Firmenphilosophie


Kundenorientierung

Unsere Kunden verlassen sich auf eine ordnungsgemäße und termingerechte Erfüllung ihrer an uns übertragenen Aufträge. Das erklärte Unternehmensziel ist es, diese Kundenforderungen bestmöglich zu erfüllen und nach Möglichkeit zu übertreffen. Zuverlässigkeit, Termintreue und Flexibilität sind die Basis unseres Unternehmens. Der Nutzen, den unsere Kunden aus unseren optimalen Lösungen ziehen, ist auch unser Nutzen und sichert den Fortbestand unseres Unternehmens.

Mitarbeiterorientierung

Unser größtes Kapital sind unsere Mitarbeiter. Deshalb versuchen wir ihnen bestmöglichste Rahmenbedingungen zu bieten. Durch Schulungen und Trainings wird ihre fachliche Kompetenz stets mit den Fortschritten in der Technologie erweitert. Weiters wird versucht durch flexible Verträge den Wünschen des Mitarbeiter gerecht zu werden. Die akademische Ausbildung steht bei uns nicht im Mittelpunkt, vielmehr sind es die individuellen Fähigkeiten und die Bereitschaft, diese hochmotiviert in unser Team einzubringen.

Engagement & Kreativität

Unser Erfolg basiert im Wesentlichen auf dem Engagement und der Kreativität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie auf dem qualitativ hohen Stand unserer Produkte. Dies sind auch die Faktoren, die uns gegenüber den Mittbewerbern im In- und Ausland auszeichnen.

Qualitätsbewusstsein & Verlässlichkeit

Es ist das Anliegen der Firma PSG GmbH, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die die ständig steigenden Qualitätsanforderungen unserer Kunden erfüllen. Am wichtigsten aber ist uns die Verlässlichkeit. Verlässlichkeit nicht nur in der Maschinensteuerung, sondern vor allem auch in der Beziehung von Mensch zu Mensch.

Soziale Verantwortung

Wir verstehen uns als ein marktwirtschaftliches geführtes Unternehmen, das einen Teil der erwirtschafteten Gewinne der Gesellschaft zurück gibt. Dies geschieht durch die Unterstützung verschiedener Sozialprojekte (z.B. Kite).