Aktuelles


Juni 2015: Bewertung von Eco Vadis

Nachhaltigkeit in der Lieferantenkette - EcoVadis. PSG durfte sich einer Überprüfung in Bezug auf 'Nachhaltigkeit in der Lieferantenkette' durch die von Wacker beauftragte Firma Eco Vadis unterziehen.

Bei dieser Überprüfung ging es um Umweltthemen (Energieverbrauch, Entsorgung,…), Arbeitspraktiken und Menschenrechte (Arbeitsschutz, Schulungen, Untersuchungen,…), Faire Geschäftspraktiken (Antikorruption, Schutz der Kundendaten,..) und nachhaltige Beschaffung.

Ein Großteil der gestellten Fragen konnte mit dem Qualitäts- und Arbeitsschutzmanagement von PSG abgedeckt werden.

PSG hat mehr als die geforderte Punktzahl erreicht und hat somit die “silberne“ Auszeichnung erhalten. Mit diesem hervorragenden Ergebnis gehört PSG zu den 30% Top-Performern, die von Eco Vadis bewertet wurden.